Sponsor: Stäffeles Tour

Sponsor: Stäffeles Tour

Stadterkundung Stufen rauf und runter

Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart liegt wunderschön im Tal umgeben von idyllischem Grün. Mitte des 19. Jahrhunderts wuchs die Innenstadt langsam an den Hängen hinauf. Zeitgleich entstand eines der Hauptmerkmale der Schwaben-Metropole. Damit die Menschen direkte Wege an den doch recht steilen Hängen bekamen, wurden die alten Weinbergstiegen erweitert. Die sogenannten Stäffele sind eines der schönsten Merkmale unserer Stadt, doch nur wenige kennen sich in dem Treppengewirr aus. Ein Stäffeleskundiger ist Oliver Mirkes. Er bietet Interessierten spannende Touren durch Stuttgarts über 400 Stäffele. Diese besondere Form der Stadtwanderung ist eine spannende Kombination aus fantastischer Natur, Kultur und Geschichte. Ein wunderbarer Sponsor für uns, über den wir uns sehr freuen, denn er bietet als Gewinn speziell eine Fototour mit spannenden Blickwinkeln auf die Stadt an. Wer jetzt nicht bis zur Preisverleihung warten möchte und neugierig geworden ist, sollte einfach mal rein schauen. Eine Tour lohnt sich.

Also einfach mal vorbei schauen. 

1 Comment:


  • By Oliver 25 Aug 2014

    Freue mich bei einem solch interessanten und spannenden Fotoprojekt unterstützen zu können. Die Gewinner der Photo-Stäffelestour werden Stuttgart auf jeden Fall mit anderen Augen und aus hoher Perspektive kennen lernen… freut Euch mit mir auf die Tour! 🙂

    Grüße, Oli von http://www.stuttgarter-staeffelestour.de und http://www.wanatu.de/