Nachwuchspreis von Vanguard

Nachwuchspreis von Vanguard

Heute kündigen wir euch einen weiteren Preis an. Und zwar stellt uns der Stativ und Taschenhersteller Vanguard einen tollen Nachwuchspreis für alle Teilnehmer unter 25 Jahren. Unsere Jury wird unter allen Teilnehmern unter 25 die kreativste Bildserie auswählen. Der Gewinner des Nachwuchspreises darf sich über eine tolle Kombination aus der Vanguard Tasche The Heralder 38 und dem Carbonstativ ABEO Pro 283CGH mit Kugelkopf mit Pistolengriff und integriertem Auslöser freuen.

Damit ihr wisste was euch erwartet stellen wir euch die Tasche und das Stativ hier kurz vor.

ABEO Pro 283CGH

Die Stative von Vanguard konnte ich mir letztes Jahr auf der Photokina schon anschauen und war sehr begeistert. Das ABEO Pro 283CGH ist ein super stabiles Carbonstativ und macht so ziemlich alles mit. Die Kombination mit dem Kugelkopf macht es aber zu einem einmaligen Stativ. Der Kugelkopf hat einen Pistolengriff mit integriertem Auslöser (Kugelkopf bei Amazon). Ihr könnt damit die Kameraposition verändern indem ihr den Pistolengriff betätigt und direkt am Griff die Kamera auslösen und fokussieren. Die Mittelsäule des ABEO Pro 283CGH lässt sich um 180 Grad horizontal und vertikal zu bewegen, so dass Makrofotografie und Weitwinkelaufnahmen ein Kinderspiel sind. Wenn die Mittelsäule in einem bestimmten Winkel positioniert ist, kann sie durch die Betätigung eines Verschlusshebels einfach geschwenkt werden. Durch Öffnen des Hebels, kann die Mittelsäule in die gewünschte Position rotiert werden, bevor sie wieder verschlossen wird.

In Kombination mit dem Pistolengriff ist das ABEO Pro 283CGH das perfekt Stativ für Sport- und Actionfotos oder alle die einfach spannende Perspektiven entdecken wollen. Die genauen Infos findet ihr natürlich bei Vanguard oder bei Amazon in der Alu Variante oder Carbon Variante.

The Heralder 38

Die Heralder 38 ist eine Tasche für Fotografen, die schnell in Aktion sein müssen. Kein umständliches Fummeln an den Verschlüssen, keine nervigen Schnallen die sich verhaken. Einfach ein Zug am Reißverschluss und ihr habt bequemen Zugang zu eurer Kamera. Durch den Schnellzugriff von Oben auf die Tasche seid ihr immer sofort einsatzbereit und müsst nicht erst lange den Deckel eurer Tasche öffnen.

Das Innenfach der geräumigen Tasche könnt ihr natürlich rausnehmen und auch für einen Laptop ist Platz genug. Platz für Zubehör und Kleinteile gibts natürlich genug. Für das Stativ gibt es auch eine  entsprechende Befestigungsmöglichkeit. Ich hab mir die Tasche selbst auch schon angeschaut und muss sagen, sie ist super verarbeitet, hat tolle Funktionen und ist durch den Zugriff im Deckel echt praktisch. Die genauen Infos zu der Tasche findet ihrebenfalls bei Vanguard und bei Amazon.

Bildquelle: Vanguard Europe

HIER WURDEN NOCH KEINE KOMMENTARE GESCHRIEBEN



Comments are closed.