Killesberg

Killesberg

Den Höhenpark Killesberg kennen sicher die meisten Stuttgarter und verbinden viele Erinnerungen mit ihm. Meine reichen von unzähligen Runden mit dem Dampfzug, stundenlagen Spielplatzbesuchen, langweiligen Spaziergängen durch Rosengärten bis hin zu tollen Nächten beim Lichterfest. Kein Platz in Stuttgart war über die Jahre so konstant das Ziel von Ausflügen und Unternehmungen, daher eindeutig mein Lieblingsplatz.

Wer den Killesberg noch nicht kennt sollte sich schleunigst einen schönen Tag dort machen. Zu entdecken gibt es vom Abenteuerspielplatz, dem Streichelzoo, dem Dampfzug, tollen Gärten und ruhigen Ecken auch eine tolle Aussicht vom Killesbergturm. Es ist also für alle Altersklassen und Geschmäcker was dabei.

Auch fotografisch lässt sich da viel entdecken. Da wäre zum einen natürlich das Lichterfest im Sommer, die Pflanzen und Gärten oder die direkt angrenzende Weißenhofsiedlung. Genug Gründe also, mal wieder einen Abstecher in den Stuttgarter Norden zu unternehmen undhoehenpark-killesbergk zu schlendern.

Noch mehr Infos findet ihr im Netz, z.B. hier: http://www.stuttgart.de/hoehenpark-killesberg

Johannes Klietsch- Teammitglied FMS

HIER WURDEN NOCH KEINE KOMMENTARE GESCHRIEBEN



Comments are closed.