getestet: Fotobuch von Saal-Digital

getestet: Fotobuch von Saal-Digital

Unser Sponsor Saal-Digital hat uns gefragt, ob wir nicht mal ein Fotobuch testen wollen. Das habe ich natürlich mit Freude getan. Ich habe, zur besseren Vergleichbarkeit, gleich mal eine meiner letzten Hochzeiten die ich fotografiert habe genommen und mit den Bildern ein Buch gestaltet. Ich muss sagen, das ging enorm schnell. Sonst habe ich meine Entwürfe immer mit Indesign gemacht und da die Programme der Fotobuchhersteller nie so meinen Geschmack getroffen haben. Aber hier muss ich sagen, ging das echt flott von der Hand, war einfach anzuordnen und es gibt bei Saal-Digital zahlreiche Seitenlayouts von ganz schlicht bis verspielt.

Als Papier habe ich mich für das Portrait/Silk Papier entschieden. Das wirkt sehr hochwertig und bringt die Farben super rüber. Die Bilder werden auf hochwertigem Fuji Fotopapier ausbelichtet und nicht gedruckt. Das macht einen großen Unterschied, besonders in der Farbwirkung und Haltbarkeit. Durch das Fotopapier sind die Seiten angenehm dick, lassen sich schön umblättern und bleiben offen liegen. Das kenn ich teilweise auch anders. Auf den Bildern seht ihr auch mal wie die Seiten in aufgeschlagenem Zustand liegen. Insgesamt gibt es 10 Formate zwischen denen ihr auswählen könnt.

Dann habe ich gleich noch ein weiteres Extra getestet und habe das Buch mit der passenden Geschenkbox bestellt. Darin ist das Buch echt gut aufgehoben und geschützt.

Die Produktion und Lieferung war wie bei Saal-Digital gewohnt echt fix und nach wenigen Tagen hat die Post das Buch gebracht.

Was ist also mein Fazit? Für mich ist das Fotobuch perfekt, die Qualität stimmt, der Preis stimmt und man kann sich sehr leicht und schnell ein tolles Fotobuch gestalten. Ich denke ich werde meinen zukünftigen Hochzeitspaaren so ein Buch als kleine Überraschung in der Woche nach der Hochzeit zukommen lassen. Grade in der Geschenkverpackung macht das echt was her.

Und ich werde mal meine letzten Urlaube in ein Fotobuch packen. Da liegen die Bilder immer noch auf der Festplatte und ich habe mich immer vor der Arbeit gedrückt, das alles mit Indesign in Form zu bringen. Aber mit der Software von Saal-Digital ist das echt schnell erledigt und man hat ein tolles Ergebnis.

Probierts doch einfach auch mal aus und nutzt den Kennenlerngutschein.

 

HIER WURDEN NOCH KEINE KOMMENTARE GESCHRIEBEN



Comments are closed.

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt