Fototaschen mit Stil – unser Sponsor compagnon

Fototaschen mit Stil – unser Sponsor compagnon

Gespannt haben wir auf die Tasche unseres letzten Sponsors gewartet. Als ich den Karton öffne duftet der ganze Raum nach Leder. Die Tasche ist spannenderweise recht leicht. Die Haptik finde ich einfach nur grandios. Am liebsten würde ich sie direkt selbst behalten, aber sie ist eines unserer Highlights bei der diesjährigen Preisverleihung und seufzend lege ich sie wieder in den Karton und freue mich dafür für denjenigen, der dieses Kleinod gewinnt. Ich muss zu geben, ich liebäugel mit ihr ein wenig und denke darüber nach sie mir vielleicht doch demnächst auch selbst zu zulegen. Und genau das ist es wohl, dass die beiden Köpfe hinter compagnon erreichen wollten. Stylisches Design, das man gerne bei sich trägt und dessen Funktion und Optik eine pure Freude bereitet.

2009 entstand bei Vitalis Baidinger und Valentin Schüle, aus dem Frust heraus keine sinnvolle und auch optisch reizvolle Fototasche aus Leder erwerben zu können, die Idee “Wir möchten die beste und hochwertigste Fototasche aus Leder erschaffen, bauen, entwerfen und auch vor allem selbst benutzen.”
Wahrscheinlich ist das immer der beste Ausgangspunkt ein hochwertiges Produkt zu erschaffen.
Mehr zu den tollen Taschen aus hochwertigem Leder könnt ihr auch bei compagnon auf facebook erfahren.

compagnon „the messenger“ handmade camerabag for dslr from compagnon on Vimeo.

compagnon – mal so im Allgemeinen from compagnon on Vimeo.

Die Tasche ist für folgende Ausrüstung gedacht (ihr könnt natürlich auch weniger reinmachen)
– DSLR – Body (ohne Batteriegriff) mit aufgestecktem 24-70 mm 2.8 Objektiv
– alternativ: ideale Kameratsche für Olympus O-MD E-M1, Olympus O-MD E-M5, Olympus O-MD M10, Fuji X-T1, Fototasche für Leica M6, Leica M240, Leica T
– zwei kleinere Festbrennweiten, alternativ ein großes Objektiv (70-200 mm f2.8)
– gepolstertes 10″ Notebook Fach im Innenbereich, sehr gut nutzbar für iPad Air
– Dokumentenfach mit Reißverschluss auf der Rückseite
– diverse Fächer auf der Vorderseite für Eure Objektivfilter, Objektivdeckel, Speicherkarten, Akkus, Smartphone, Schlüssel, Portemonnaie, etc.

Außenmerkmale
– aufgenähte Tasche auf der Vorderseite mit Reißverschluss für Handy, Geldbörse, Stifte, Schlüssel etc.
– Fach mit Reißverschluss, ebenfalls auf der Vorderseite für Visitenkarten, etc.
– Dokumentenfach mit Reißverschluss auf der Rückseite der Tasche
– der Schultergurt ist weich gepolstert – auf der Innenseite ist ein reißfester Sicherheitsgurt verarbeitet
– auf dem Unterboden sind Metallnieten verarbeitet- es werden ausschließlich hochwertige, langlebige Metallteile verwendet

Innenmerkmale
– in der Tasche sind drei Polster für die Unterteilung vorhanden
– durch die Klettpolster ist die Tasche individuell an Deine Bedürfnisse anpassbar

Außenmaße der Tasche
– 23,5 cm (Höhe) x 31 cm (Breite) x 12 cm (Tiefe der Bodenfläche)

Innenmaße der Tasche
– 20 cm (Höhe) x 30 cm (Breite) x 10 cm (Tiefe der Bodenfläche)
– iPad – Fach 27 cm (Breite) ideal auch für Netbooks oder andere Tablets bis 10″

Gewicht der Tasche
– ca. 1,0 kg

HIER WURDEN NOCH KEINE KOMMENTARE GESCHRIEBEN



Comments are closed.