Der Stuttgarter Fernsehturm

Der Stuttgarter Fernsehturm

Stolze 216,6 Meter misst das Wahrzeichen Stuttgarts. Nur 8,4 Meter tief ist hingegen sein Fundament. 1956 wurde er als erster Fernsehturm dieser Bauweise vom Süddeutschen Rundfunk nach 20 Monaten Bauzeit eröffnet, 2013 leider aus Brandschutzgründen von der Stadt geschlossen. 2015 soll seine Plattform nun endlich wieder für Besucher eröffnet werden. Ich habe viele Stunden auf ihm verbracht und freue mich auf ihn. Es gibt keinen Ort in Stuttgart, der ein vergleichbares Panorama über die Stadt bietet. Liebhaber von Sonnenuntergängen haben auf ihm das ganze Jahr über Freude. Besonders spannend wird es jedoch, wenn die Stadt zu seinen Füßen im Nebel versinkt, von Wolken umwoben wird oder die Dämmerung beginnt.

Iris Hachtroudian – Teammitglied FMS

HIER WURDEN NOCH KEINE KOMMENTARE GESCHRIEBEN



Comments are closed.